D-Jugend Saison 2002/2003           

D-Jugend

Seit der Saison 2001 / 2002 erfolgt die Staffeleinteilung bei der D-Jugend nach einem neuen System. Im Herbst wird in mehreren Qualifikations Staffeln die Zusammensetzung der Meisterschaftsstaffeln ermittelt. Die besten Mannschaften spielen dann im Frühjahr in der Bezirksstaffel den Bezirksmeister aus, die folgenden Teams spielen in der Leistungsstaffel und die restlichen Mannschaften werden auf Kreisstaffeln verteilt. Gleich im ersten Jahr konnte sich die D-Jugend für die Bezirksstaffel qualifizieren und war somit unter den besten 8 Mannschaften des Bezirks.
In diesem Jahr kamen viele Spieler aus der E-Jugend zur Mannschaft hinzu, die nun in der D-Jugend erstmals auf dem Großspielfeld spielen. Da die Mannschaft auch körperlich den Gegnern meist unterlegen ist, wäre in dieser Saison bereits die Qualifikation für die Leistungsstaffel ein Erfolg. Fußballerisch zeigt dieser Jahrgang jedoch sehr gute Ansätze, worauf man sicher aufbauen kann.

Jahrgang:

1990 / 91

Trainer:

Hannes Buchholz
Jörg Bastiansen
Arno Mayer

Spielerkader:

Michael Bäuerle, Nico Bischof, Marc Blessing, Bekim Braimi, Marcel Broghammer, Manuel Broghammer, Albert Feininger, Andrea Garufi, Paolo Garufi, Oliver Hils, David Kaupp, Marco King, Giuseppe La Rosa, Burak Kircali, Nils Mayer, Martin Suika, Manuel Swoboda, Kevin Wilhelm, Dominik Wöhrle

Trainingszeiten:

Dienstag, 17:00 - 18:30 Uhr
Donnerstag, 17:00 - 18:30 Uhr

Tabellenplatz:

Die D-Jugend blieb in der Qualifikation daheim ohne Sieg (ein Unentschieden und zwei Niederlagen). Auswärts wurde nach zwei 3:1 Siegen das letzte Spiel in Oberndorf klar mit 0:5 verloren. Dadurch fiel die Mannschaft am letzten Spieltag mit 7 Punkten und 10:18 Toren noch auf den 5.Platz zurück und musste im Frühjahr in der Kreisstaffel antreten.
Die Frühjahrsrunde beendete die Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz zurück. Dabei kam man auf fünf Siege, einem Unentschieden und vier Niederlagen und ein Torverhältnis von 25:20.

Torschützen:

Manuel Swoboda (13), Manuel Broghammer (6), Kevin Wilhelm (4), Michael Bäuerle (4), Andrea Garufi (4), Paolo Garufi (2), Burak Kirkali (1), Eigentor (1)

Hallenrunde:

In der Hallenrunde zog die D-Jugend mit 23 Punkten (7 Siege, 2 Unentschieden, eine Niederlage) und 12:4 Toren als Gruppensieger in die Zwischenrunde am 12.01.2003 in Rottweil ein. Die Zwischenrunde war jedoch Endstation. Hier schied man ohne Punktgewinn, mit einem Torverhältnis von 0:11 aus.

Torschützen (Hallenrunde):

Manuel Broghammer (4), David Kaupp (4), Manuel Swoboda (2), Kevin Wilhelm (1)

Turniere:

Beim Hallenturnier in St.Georgen belegte die D-Jugend den 12.Platz und auch beim Turnier des SV Sulgen schied man bereits in der Vorrunde aus. In Wolfach verpasste die D-Jugend den Einzug ins Viertelfinale nur knapp. Beim Turnier in Kirnbach belegte man nach je einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage den 5.Platz. Beim Kleinfeldturnier in Lauterbach erreichte die D1-Jugend als Gruppenzweiter das Viertelfinale, wo man knapp gegen die SpVgg Schramberg ausschied. Beim Turnier der SpVgg Stetten Lackendorf landete die D-Jugend zu, Ende der Saison noch auf dem 9.Platz.

Vorschau Saison 2003/04

In der kommenden Saison werden die bisherigen Trainer Hannes Buchholz und Jörg Bastiansen wieder eine 11er D-Jugend trainieren.

Spiele Tabelle Hallenrunde

Stand 27.08.2004


(c) 2002 Kickers 09 Lauterbach ***** website produced by Uwe Haas