Kickers-Logo

Kickers nehmen mit 5 Mannschaften am Tag des Kinderfußballs in Hardt teil
Tag des Kinderfußballs 2013
Die Kickersmannschaften Jahrgang 2005 und 2006 beim Tag des Kinderfußballs
 
Beim Tag des Kinderfußballs, der in diesem Jahr von unserem Partnerverein FC Hardt ausgerichtet wurde, waren die Kickers in diesem Jahr mit 5 Mannschaften vertreten und damit nach den Gastgebern die zweitgrößte Gruppe. Morgens spielten die Jahrgänge 2003 (mit zwei Kickersmannschaften) und 2004 (eine Kickersmannschaft). Der Vormittag war von den Anmeldungen her etwas dürftig besetzt. Von den 20 möglichen Teams pro Termin wurden lediglich zehn gemeldet, also neben den je 3 aus Hardt und Lauterbach lediglich noch vier weitere Mannschaften. Am Nachmittag, bei den Jahrgängen 2005 und 2006 sah es etwas besser aus. Da waren immerhin 16 Teams am Start.
Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und jedes Kind erhielt schon vor Beginn ein T-Shirt. Gespielt wurde mit vier Feldspieler ohne Torwart und ohne Schiedsrichter. Jedes Feld hatte einen Betreuer, der aber nur zum Beobachten und nicht zum Coachen (was nicht ganz einfach war) da war. Es wurden insgesamt jeweils 7 Spiele gespielt. Das erste und letzte Spiel wurde als Mannschaft ausgetragen, bei den anderen Spielen wurden die Mannschaften ausgelost so dass die Kinder ständig mit anderen Partnern spielen durften. Dabei sammelte jeder Spieler je nach dem Ergebnis Punkte für seine Mannschaft. Eine Einzelwertung wurde ebenfalls durchgeführt.
 
Tag des Kinderfußballs 2013
Franziska Kunz, Spielerin der Kickers-Jugend, gewinnt den Fußball-Erlebnistag in der Sportschule Ruit des Württembergischen Fußballverbandes der beim Tag des Kinderfußballs in Hardt unter den teilnehmenden Kindern verlost wurde.