Kickers-Logo

Punktspiel der D2-Jugend am Samstag, den 20.06.2026 um 10:45 Uhr
SV Spaichingen III - SGM Hardt / Lauterbach II
3:3 (3:1)
Späte Aufholjagd wird belohnt: D2-Jugend der SGM Hardt/Lauterbach II holt im letzten Saisonspiel beim SV Spaichingen III noch den ersten Auswärtspunkt der Runde
Im letzten Saisonspiel der Saison sicherte sich die D2-Jugend der SGM Hardt / Lauterbach II mit einem 3:3-Unentschieden beim SV Spaichingen III noch den ersten Auswärtspunkt der Runde. Mit einem Sieg hätte die SGM die Gastgeber in der Tabelle noch überholen und sich auf den achten Platz verbessern können. Trotz einer starken zweiten Halbzeit reichte es am Ende jedoch nur zu einem Remis. Die Partie begann denkbar ungünstig für die Gäste. In den ersten 15 Minuten hatte die SGM große Probleme, ins Spiel zu finden. Spaichingen war klar überlegen und nutzte seine Vorteile konsequent aus. Bereits in der Anfangsviertelstunde gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Erst nach rund 20 Minuten gab die D2 ihren ersten Torschuss ab. Kurz darauf gelang der wichtige Anschlusstreffer zum 2:1. Dieser Treffer brachte die SGM besser ins Spiel. Von nun an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der die Gäste zunehmend mithalten konnten. Die hohen Temperaturen machten beiden Mannschaften zu schaffen und sorgten dafür, dass das Tempo phasenweise etwas nachließ. Kurz vor dem Pausenpfiff musste die SGM jedoch einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Spaichingen stellte noch vor der Halbzeit auf 3:1 und verschaffte sich damit wieder einen komfortableren Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel zeigte die Spielgemeinschaft jedoch Moral. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang der Treffer zum 3:2, wodurch die Hoffnung auf eine erfolgreiche Aufholjagd zurückkehrte. In der Folge waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Beide Mannschaften standen defensiv ordentlich, sodass sich nur wenige klare Möglichkeiten ergaben. Als die Niederlage bereits näher rückte, schlug die SGM doch noch einmal zu. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff landete ein Schuss vom Strafraum im Tor und bescherte den Gästen den umjubelten Ausgleich zum 3:3. In der verbleibenden Spielzeit passierte nicht mehr viel, sodass es beim Unentschieden blieb. Aufgrund der Leistungssteigerung nach schwacher Anfangsphase und einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit war die Punkteteilung letztlich verdient. Damit verabschiedet sich die D2-Jugend der SGM Hardt / Lauterbach II mit ihrem ersten Auswärtspunkt der Saison in die Sommerpause.