Kickers-Logo

Turnier in der B-Jugend am Samstag, den 09.07.2011 in Lauterbach
SGM Lauterbach / Hardt - SG Dauchingen
1:0
SGM Lauterbach / Hardt - FV Tennenbronn
1:2
Halbfinale
SGM Lauterbach / Hardt - SGM Rötenberg
2:4 n.E.
Spiel um Platz 3
SGM Lauterbach / Hardt - FV Tennenbronn
0:3
Mit der B-Jugend kann auch die vierte Mannschaft ihren Vorjahrestitel in Lauterbach nicht verteidigen - Halbfinalniederlage im Elfmeterschießen
Zum Abschluss der Lauterbacher Jugendturniere spielten noch die B-Junioren ihren Turniersieger aus. Im ersten Spiel konnte die SGM Lauterbach / Hardt gegen die SG Dauchingen in einem ausgeglichenen Spiel ihre Chancen besser nutzen. Dauchingen hatte zwei dicke Chancen zur Führung bzw. zum Ausgleich, Niklas Käfer nutzte für unsere Spielgemeinschaft gleich die erste ihrer beiden Chancen zum 1:0 Siegtreffer. Da Tennenbronn ebenfalls 1:0 gegen Dauchingen gewann standen vor dem letzten Gruppenspiel bereits beide Teams als Halbfinalteilnehmer fest. Lange sah es nach einem erforderlichen Elfmeterschießen aus doch dann konnte Tennenbronn doch noch zwei Treffer erzielen. Der Anschlusstreffer unserer Mannschaft, den Tarik Gencaslan in der Schlussminute erzielte, fiel zu spät um das Spiel noch zu drehen. Somit ging es im Halbfinale gegen die SGM Rötenberg die sich in der Vorrunde mit zwei 1:0 Siegen durchsetzten konnte obwohl die Mannschaft zum Turnier nur mit neun Spielern antrat. Unsere Spielgemeinschaft dominierte das Spiel, konnte sich jedoch nur selten entscheidend vor dem gegnerischen Tor durchsetzen. Die wenigen Chancen konnten nicht genutzt werden und in der Schlussminute landete ein Kopfball von Tarik Gencaslan an der Latte. Im fälligen Elfmeterschießen zeigte sich Rötenberg treffsicherer und gewann mit 4:2. So ging es im Spiel um Platz 3 dann wieder gegen den den FV Tennenbronn. Zunächst fand unsere SGM besser ins Spiel als im Gruppenspiel. Man war überlegen und hatten auch Chancen zur Führung. Aus dem Spiel heraus ließ man keine Chancen zu, doch war man zweimal nach Eckbällen unsortiert und Tennenbronn nutzte dies zur 2:0 Führung. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Tennenbronn mit einem Konter noch auf 3:0.
Jonas Moosmann, Maximilian Moosmann, Felix Broghammer, Stephen Burkhardt, Andreas Gaus, Jonas Fleig, Lukas Müller (K09), Michael Ganter, Florian Wöhrle, Tarik Gencaslan, Antonio Trancredi, Timo Baak, Tim Hils, Jonas Irion, Niklas Käfer, Lukas Müller (FCH)