Kickers-Logo

Ehrungen und Verabschiedung beim letzten Heimspiel der Saison
die geehrten Spieler
links: der Vorstandsvorsitzende Siegfried King (Mitte) ehrte Marco King (links) und Daniel Waibel für je 250 Spiele
rechts unten: Siegfried King ehrt den Torjäger der Saison 2018/2019 Fabio Pfeifhofer
oben rechts: Trainer Michael Wildermann, Co-Spielertrainer Tobias Müller und Andreas Bühler wurden verabschiedet
 
Im letzten Heimspiel der Saison ehren die Kickers traditionell verdiente Spieler. Auch in diesem Jahr konnten vor dem Spiel gegen den FC Hardt, zu dem die Mannschaften von Jugendspielern der Kickers als Einlaufkinder aufs Feld begleitet wurden, mit Daniel Waibel und Marco King wieder zwei Spieler für je 250 Spiele im Trikot der Kickers vom Vorstandsvorsitzenden Siegfried King mit einem Zinnteller und einer Urkunde geehrt werden.
Im Rahmen der Meisterfeier, die sich nahtlos an das letzte Spiel anschloss, konnte auch wieder der Torjäger der Kickers mit einer Kanone ausgezeichnet werden. Diese wird vergeben, wenn der beste Torschütze der ersten oder zweiten Mannschaft in der Saison mindestens 20 Tore erzielen konnte. Fabio Pfeifhofer kam auf 28 Treffer in der Kreisliga A1 und war zudem viermal im Bezirkspokal erfolgreich. Auch die Torschützenliste der Kreisliga A1 führte er vor dem letzten Spieltag, an dem er noch einen Treffer erzielte, an. Verfolger Stefan Schatz traf zweimal und zog damit gleich bis er in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer gegen Dunningen erzielte und damit Fabio noch auf den zweiten Platz verwies.
Danach hieß es noch Abschied nehmen. Zunächst von Erfolgstrainer Michael Wildermann, der die Kickers nach vier äußerst erfolgreichen Jahren verlässt und zum FC Fischbach wechselt. In den vier Jahren stieg Michael dreimal mit den Kickers auf, in seiner Zeit in Lauterbach kamen die Kickers in 116 Punktspielen zu 72 Siegen, 16 Unentschieden und mussten sich trotz der Abstiegssaison nur 28 mal geschlagen geben. Mit Michael kam auch Tobias Müller als Co-Spielertrainer nach Lauterbach zurück und auch er steht den Kickers in der kommenden Saison nicht mehr als Co-Trainer und auch nicht mehr als Spieler zur Verfügung. Der Tobi dem Verein jedoch in seiner neuen Funktion als sportlicher Leiter weiter zur Verfügung steht bleibt die Hoffnung, dass er bei Bedarf vielleicht doch noch mal als Spieler aushilft. Als Spieler musste auch der langjährige Kapitän, aktuelle Jugendleiter und Jugendtrainer Andi Bühler, der nach 441 Einsätzen im Kickersdress seine aktive Laufbahn beendet verabschiedet werden.