Kickers-Logo

Bericht des Schwarzwälder Boten vom 10.12.2018
Am Saisonende ist Schluss - Michael Wildermann wird zum Saisonende seine Zelte bei den Kickers Lauterbach wieder abbrechen -  Den Tabellenführer der Kreisliga A1 will er möglichst zurück in die Bezirksliga führen
(rn). Nach vier Jahren wird es im Sommer beim FV Kickers Lauterbach eine Veränderung auf der Trainerbank geben. Michael Wildermann hat angekündigt, als Trainer der ersten Fußball-Mannschaft aufzuhören.
Wildermann kann auf eine erfolgreiche Tätigkeit beim derzeitigen A1-Tabellenführer zurück blicken. Der 47-jährige, der in Beffendorf wohnt, hat die Mannschaft nach dem Abstieg aus der Kreisliga A am 1. Juli 2015 übernommen und schaffte in der Saison 2015/2016 den sofortigen Wideraufstieg. Ein Jahr später stieg Lauterbach als Meister der Kreisliga A in die Bezirksliga auf, musste allerdings nach einer Verletzungsmisere in der Rückrunde, wieder den Gang in die Kreisliga A antreten. In der laufenden Saison steht der FV Kickers Lauterbach nach einem holprigen Saisonstart auf dem ersten Tabellenplatz und ist auf dem besten Weg den "Betriebsunfall Abstieg" zu reparieren.
"Ich habe zum Vorstand und der Mannschaft ein super Verhältnis, aber jetzt ist es einfach an der Zeit für einen Wechsel", sagt Michael Wildermann und fügt an: "Nach vier Jahren braucht es meiner Meinung nach auf beiden Seiten neue Impulse", fügt er an. Michael Wildermann, der seinen Angaben zufolge noch keinen neuen Verein hat, will sich bis zum Saisonende auf jeden Fall noch voll für die Kickers Lauterbach einsetzen. Womöglich führt er die Mannschaft als "Abschiedsgeschenk" wieder in die Bezirksliga.