Kickers-Logo

Der außerordentlich Verbandstag beschließt Abbruch der Fußballsaison 2019/2020
Die Kickers-Mannschaften dürfen sich über Meisterschaft, gute Platzierungen und Klassenerhalt freuen
Jetzt ist es auch offiziell, mit großer Mehrheit wurden haben die Deligierten beim außerordentlichen Verbandstag für den Vorschlag des Verbandsvorstands zugestimmt die Saison 2019/2020 abzubrechen, die direkten Aufsteiger nach der Quotienten-Regelung zu ermitteln und keine Absteiger auszuweisen. Für die Kickers bringt dies eine Meisterschaft, drei Spitzenplatzierungen sowie den Klassenerhalt der B-Jugend.
Als Aufsteiger in die Bezirksliga spielte die 1.Mannschaft eine starke Vorrunde. Trotz zwei Spielen Rückstand lag man, als die Runde wegen Corona unterbrochen wurde, mit neun Siegen, drei Unentschieden, 3 Niederlagen und 37:27 Toren auf einem starken dritten Platz, der jetzt mit dem Saisonabbruch auch fest steht. In der Kreisliga C1 hatte zum Zeitpunkt der Unterbrechung die Rückrunde noch nicht begonnen. Nach der Vorrunde lag die Kickers-Zweite mit acht Siegen, einem Unentschieden, einer Niederlage und 39:19 Toren an der Tabellenspitze und darf sich somit jetzt über die Meisterschaft freuen.
Die B-Jugend hatte durch die nicht gespielte Rückrunde nicht die Möglichkeit sich sportlich von den Abstiegsplätzen zu lösen. Da es aber wegen COVID-19-Pandemie entsprechend dem Verbandstagsbeschluss in dieser Saison keine Absteiger gibt darf die Mannschaft auch im kommenden Spieljahr in der Bezirksstaffel antreten. In diese konnte die A- und C-Jugend nicht aufsteigen. Beide Mannschaften waren als Tabellenzweiter in die Winterpause gegangen und wollten im Frühjahr noch einen Angriff auf die Meisterschaft anpeilen. Für die A-Jugend, die mit sieben Siegen, zwei Unentschieden, einer Niederlage und 41:11 Toren in die Winterpause ging wäre es vermutlich sowieso schwer geworden die 7 Punkte Rückstand auf Tabellenführer FSV Schwenningen aufzuholen. Somit darf man mit dem jetzt fest stehende 2.Platz ebenso zufrieden sein wie auch bei der C-Jugend, die auf dem gleichen Platz landete, die sich mit fünf Punkten Rückstand auf den BSV Schwenningen I, sechs Siegen, einem Unentschieden, einer Niederlage und 45:12 Toren aber noch eher Chancen den Tabellenführer abzufangen ausrechnen konnte.
Im Bezirkspokal waren sowohl, die A-, B- als auch die C-Jugend noch im Wettbewerb. Dieser Wettbewerb ist aktuell noch nicht abgebrochen. Ob die verbleibenden drei Runden, wo die B-Jugend im Viertelfinale bei Rottweil II antreten müsste, die A-Jugend (gegen die SGM Seitingen Oberflach / Wurmlingen) und die C-Jugend (gegen Trossingen) ein Heimspiel hätten, noch ausgespielt werden ist noch nicht entschieden.