Kickers-Logo

Saisonauftakt der 1.Mannschaft
Saisonstart in die Bezirksliga unter Beachtung der Corona-Vorschriften
Nach über acht Monaten ohne Pflichtspiel startet die 1.Mannschaft am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den Bezirksligaaufsteiger FSV Denkingen in die neue Saison. In der Vorbereitung bestritten die Kickers sechs Testspiele gegen A-Ligisten. Dabei gab es drei Siege gegen Marschalkenzimmern, in Dunningen und in Locherhof, in den Spielen in Herrenzimmern, Aichhalden und Kappel musste man sich mit einem Unentschieden begnügen. Jonas Moosmann konnte in den vier Begegnungen, in denen er mit von der Partie war, sein Tor sauber halten. Gespannt sein darf man auf den Aufsteiger FSV Denkingen, der in der abgelaufenen Saison sich mit 15 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage, sowie 66:16 Toren die Meisterschaft in der Kreisliga A2 sicherte.
Grundlage für den Spielbetrieb in dieser Saison ist ein Hygienekonzept der Baden Württembergischen Fußballverbände an das sich die Vereine zu halten haben und das mit eigenen, auf die lokalen Gegegbenheiten angepassten Hygienekonzepten umzusetzen ist. Das Konzept der Kickers wurde in der Form dann auch von Bürgermeister Norbert Swoboda freigegeben so dass die Heimspiele auch durchgeführt werden dürfen.
Die Zuschauer möchten wir auf diesem Weg bereits auf einige Punkte des Konzepts, das in der kompletten Ausführung am Sportheim aushängt und das auch auf der Homepage abgerufen werden kann, hinweisen. Das Sportheim bleibt aus gegebenem Anlass vorerst geschlossen, der Verkauf erfolgt nur im Freien vor dem Sportheim. Die Zonen 1 (Spielfeld inkl. Spielfeldumrandung und Sprunggrube) und Zone 2 (Umkleidebereich, ab Kabinengang und Zugang zum Sportheim) sind für Zuschauer gesperrt. Als Zuschauerbereich (Zone 3) ist der Bereich ab der Einfahrt zum Sportplatz ab der Kreuzung Wiesenwegle / Eichbusch definiert. Die Bereiche an der Stirnseite des Platzes und zur Straßenseite sind, da hier öffentliche Gehwege sind, als öffentliche Bereiche, bei denen die aktuellen Corona-Verordnungen gelten, zusehen. Als Heimverein sind wir gemäß CoronaVO §6 verpflichtet die Kontaktdaten der anwesenden Zuschauer (Vor- und Nachname, Datum, Zeitraum der Anwesenheit und soweit vorhanden Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse) zu erfassen. Dies dient nur zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten. Die Daten werden nach der vorgeschriebenen Aufbewahrungszeit von 4 Woche vernichtet. Die Zuschauerregistrierung erfolgt an den Zugängen zu Zone 3, wir bitten aber dringend darum, dass sich auch die Personen registrieren, die das Spiel von den Straßenseiten aus ansehen. Die Zuschauer sind verpflichtet den Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten! Die Toiletten sollten auf Grund ihrer Größe nur einzeln, oder mit Mund-Nase-Schutz betreten werden.
Bei den Auswärtsspielen müssen unsere Spieler, Funktionäre und Zuschauer die Hygienekonzepte der jeweiligen Gastgeber beachten. Diese werden wir jeweils frühestens eine Woche vor dem Spiel, bzw. sobald sie vorliegen auf unserer Homepage veröffentlichen. Mitgereiste Fans die keine Gelegenheit haben sich vorab übers Internet zu informieren sollten sich vor Ort anhand des vom Heimverein ausgehängten Hygienekonzepts über die dort geltenden Vorschriften informieren.